25.04.2023
Männer II

Zweite auch in Friedrichsthal erfolgreich

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat mit dem 5:2 (2:0)-Auswärtserfolg beim SC Friedrichsthal einen weiteren großen Schritt Richtung Verbandsliga absolviert. Die Gastgeber, die bis vor wenigen Wochen selbst noch gut im Rennen um Rang Zwei lagen, mussten bereits nach fünf Minuten und einem Doppelschlag von Vincenzo Accursio (2. und 5.) einem Rückstand hinterherrennen.

„Wir wollten gleich in die Offensive gehen und ihnen den Schneid abkaufen. Das ist uns mit einem frühen Doppelschlag gelungen. Mit dem dritten Treffer haben wir uns dann etwas Zeit gelassen, haben es aber weiter kontrolliert gespielt. Dann kamen sie besser auf“, schildert FCS-Trainer Sammer Mozain den Spielverlauf.

Direkt nachdem Patrick Kruszynski das 4:0 aus Gäste Sicht erzielte (78.) bekamen die Platzherren einen Strafstoß zugesprochen, den Thomas Kühn verwandelte. Acht Minuten später traf Kühn auch zum 2:4, doch die Malstatter ließen nichts mehr anbrennen und erhöhten durch Kruszynski in der Nachspielzeit auf 5:2.

Der Verfolger Kleinblittersdorf holte zu Hause gegen die Zweite des SV Saar 05 Jugend ein Remis und gab so weitere wichtige Punkte ab.

So haben sie gespielt…

SC Friedrichsthal: Kölling, Heinz, Kuhn, Mäs, Hau, Caligiuri, Michely, Graul, Scherer, Geid, Müller (73. Brosius) – Trainer Philipp Kerber

FCS: Schäfer, Schmeer (59. Romano), Jashari (79. Sturchler), Jüptner, Accursio, Bawuah (59. Kruszynski), , Jochum, Mutombo Nyota, Acharid, Finkler, Hodzic – Trainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Accursio (3.), 0:2 Accursio (5.), 0:3 Jüptner (64.), 0:4 Kruszynski (78.), 1:4 Kühn (80.), 2:4 Kühn (88.), 2:5 Kruszynski (90. + 2)