19.03.2023
Männer II

Zweite auch gegen Altenkessel treffsicher

Das dritte Heimspiel in Folge war für das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken von Beginn an eine klare Angelegenheit. Der personell angeschlagene SC Altenkessel konnte in der ersten Hälfte kaum mithalten und lag zur Pause auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld beim Malstatter 7:0-Sieg schnell mit 5:0 hinten. Vincenzo Accursio (12. und 22.), Ram Jashari (20. und 23.) und Harry Ngoudou-Nguini (36.) legten gleich eine Handvoll Treffer vor. Ngoudou-Nguini legte nach der Pause noch zwei Treffer nach (60. und 70.).

„Es war so, wie wir es erwartet hatten, sie sind personell derzeit geschwächt. Spielertrainer Idir Meridja und sein Co Said Chouaib stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Wir haben es am Ende im Gefühl des sicheren Sieges etwas schleifen lassen, ohne dass es gefährlich wurde. Uns interessiert nicht, was links und rechts passiert, wenn wir unsere Spiele gewinnen, bleiben wir vorne, das ist unser Ziel“, sagte Trainer Mozain.

Doch auch er wird die 2:3-Heimniederlage des ärgsten Verfolgers SC Friedrichsthal gegen den SV Gersweiler mit Wohlwollen registriert haben, der Vorsprung auf den neuen Zweiten FC Phönix Kleinblittersdorf, der 4:1 beim SV Ritterstraße gewann, beträgt acht Punkte.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Hozzic, Romano (58. Vella), Schmeer, Acharid, Jashari (66. Schmeer), Jochum (58. Jüptner), Jüptnrt (46. Sturchler), Mutombo Nyota, Bawuah (65. Finkler)(, Ngoudou Nguini – Trainer: Sammer Mozain

SC Altenkessel: Periballi, Gambino, S. Meridja (18. Tasca), Pinelli, Simic, Bouresrifi, I. Meridja (39. Chouaib), Ha.m Simou, Belfakir, Jully, Has. Simou – Trainer: Idir Meridja

Tore: 1:0 Accursio (12.), 2:0 Jashari (20.), 3:0 Accursio (22.), 4:0 Jashari (23.), 5:0 Ngoudou Nguini (36.), 5:0 Ndougou Nguini (60.), 7:0 Ndougou Nguini (70.)

Schiedsrichter: Waldemar Ignatzy (Riegelsberg)