16.05.2023
Männer II

Zweite am Mittwoch erneut am Ball

Nach der feststehenden Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Süd-West trägt das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken noch drei Meisterschaftsspiele aus. „Wir wollen da unter Beweis stellen, dass wir den Meistertitel verdient haben und uns in diesen Spielen noch mal von der besten Seite zeigen. Für die Gegner und die anderen Teams geht es noch um was und da wollen wir uns jetzt als Meister nichts nachsagen lassen. Deshalb werden wir auch am Mittwoch das bestmögliche Team aufbieten und keinen Zentimeter nachlassen. Es geht auch um Ehre und Stolz auf das, was wir geleistet haben, das wollen wir unter Beweis stellen“, sagte Trainer Sammer Mozain.

Für Vincenzo Accursio (Leisten-Probleme) und Nordine Acharid (Rücken) könnte es eng werden, von den Verletzten kommt auch keiner auf das Feld zurück, so dass der Kader etwas verkleinert ist.

Für Karlsbrunn-Lauterbach geht es um die letzte Chance, die Klasse zu halten. Der Tabellen-Letzte hat derzeit zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, sollte dieser über den Wochen-Spieltag auf fünf Zähler anwachsen, wäre der nächste Abstieg des Ex-Verbadsligisten kaum noch zu verhindern, da wahrscheinlich zwei Teams absteigen.