25.10.2022

Zwei Testspiele in der Ligapause

Während die U17-Bundesliga eine dreiwöchige Pause einlegt, absolviert das Team des 1. FC Saarbrücken, das seit dem vergangenen Spieltag auf dem letzten Platz liegt, zwei Testspiele.

Mit zwei Testbegegnungen überbrückt das B-Junioren-Bundesligateam des 1. FC Saarbrücken die ligaspielfreie Zeit. Bereits am vergangenen Sonntag gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld eine Begegnung gegen den Südwest-Regionalligisten SV Gonsenheim. „Hier sind wir vorwiegend ohne Stammspieler angetreten, es sollten Spieler eingesetzt werden, die sonst nicht so häufig spielen“, sagte Trainer Matthias Malter. Die Mainzer gewannen diese Begegnung mit 4:2.

Am Mittwoch wird es an gleicher Stelle einen weiteren Test geben. Diesmal geht es gegen ein Team des FC Metz. „Hier wollen wir wieder vermehrt mit Spielern aus dem Bundesliga-Kader auflaufen, denn wir haben am Wochenende ein wichtiges Spiel gegen den FC Augsburg“, blickt er schon voraus.

Allerdings gibt es noch einige Ausfälle, so dass gegen die Franzosen nicht das stärkste Team auflaufen kann.