08.08.2023

Zwei Siege beim Turnier im Sportfeld

Mit einem knappen und einem glatten Sieg hat die U19 des 1. FC Saarbrücken am vergangenen Sonntag ein Blitzturnier am FC-Sportfeld gewonnen.

Gegen den Halleschen FC, bei dem der frühere FCS-Jugendtrainer Jens Kiefer NLZ-Leiter ist, gab es durch einen Treffer von Tim Walle einen 1:0-Erfolg. Gegen den SV Saar 05 Jugend setzte sich das von Salvatore d’Andrea trainierte Team mit 5:0 durch.

Am kommenden Sonntagabend um 18 Uhr findet auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld die nächste Testbegegnung statt. Gegner ist dann Kickers Offenbach. Die U19 der Hessen spielt parallel zur Regionalliga Südwest in der A-Junioren-Hessenliga, am vergangenen Freitag setzte sie sich gegen die A-Junioren des FK Pirmasens mit 5:2 (2:0) durch.