03.11.2023
Profis Männer

Am Samstag gastiert der FCS zum 14. Spieltag der Drittliga-Saison 2023/2024 beim SV Sandhausen. Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen und live und exklusiv auf Magenta Sport übertragen.

„Wir wissen, dass wir etwas Historisches geschafft haben. Das kann man nicht wegdiskutieren und natürlich ist das nicht in ein, zwei Tagen vorbei. Aber die Liga ist unser tägliches Brot und daher viel wichtiger. Wir müssen die Euphorie mitnehmen und eine gute Leistung auf den Platz bringen“, sagte Trainer Rüdiger Ziehl.

Weitere personelle Ausfälle sind nach der Pokalschlacht nicht zu verzeichnen, sodass Ziehl während der Pressekonferenz beruhigt feststellen konnte: „Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bekommen.“

Die Gastgeber haben derzeit fünf Punkte mehr auf dem Konto, aber auch zwei Spiele mehr als die Blau-Schwarzen absolviert. „Sie haben das große Ziel aufzusteigen und daher auch nach einem eher durchwachsenen Start den Trainer gewechselt. Grundsätzlich verfügt die Mannschaft über eine hohe individuelle Qualität“, sagte Ziehl.

Wieder mit an Bord ist Julius Biada, der früher selbst beim SV Sandhausen aktiv war. „Ich bin froh, dass ich wieder fit bin und wir werden sehen, wie viele Minuten mir der Trainer gibt. Aber ich fahre nicht nach Sandhausen, um alte Bekannte zu treffen, sondern um zu gewinnen“, sagte der Offensivakteur, der am Freitag seinen 31. Geburtstag feierte.

Verzichten muss der FCS nach wie vor auf Sebastian Jacob, Patrick Schmidt und Dominik Becker.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel Magenta verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc- saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.