22.01.2024
Männer II

Zum Quali-Abschluss nochmals Zweiter

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte beim letzten Qualifikationsturnier noch mal überzeugen. Beim Turnier des FV Eppelborn kam das Team von Trainer Sammer Mozain bis ins Finale.

Am Sonntag gab es zunächst einen 6:3-Erfolg über die in der Verbandsliga spielende Zweite von Saarlandligist FC Hertha Wiesbach. Gegen die Zweite des Ausrichters setzte sich das Malstatter Team mit 5:2 durch, ehe es im Gruppenfinale ein 2:2 gegen die Erste des FV Eppelborn gab. Im Halbfinale wurde Verbandsligist VfB Theley mit 5:2 bezwungen, ehe es im Finale gegen die Saarlandliga-Mannschaft des Veranstalters ging. Hier zog das FCS-Team mit 0:5 klar den Kürzeren.

„Wir haben wieder ein überaus erfolgreiches Turnier gespielt, mit der Finalteilnahme gegen den Ausrichter als emotionalen Höhepunkt. Wir lagen schnell 0:2 hinten und konnten das nicht mehr aufholen. Wir freuen uns jetzt erst mal auf die Auslosung am Montag, hoffen auf schöne Lose. Dann bereiten wir uns aufs erste Masters seit 20 Jahren vor. Marcel Noll und Achmed Tahar werden kommenden Sonntag dabei sein. Das ist was ganz anderes als alle Turniere die wir gespielt haben, wir werden uns so gut es geht darauf einstellen und hoffen auf die Unterstützung unserer Fans“, sagte Trainer Sammer Mozain.