25.04.2022

ZUM ABSCHLUSS NOCHMAL EIN SIEG

1. FC Saarbrücken: Sieg im letzten Heimspiel gegen Stuttgarter Kickers

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag trotz des bereits feststehenden Abstiegs noch mal einen Heimsieg erreicht. Es war das letzte Spiel in dieser runde vor heimischem Publikum – und damit der Abschied von Trainer Elvir Melunovic vom FC-Sportfeld.

Zumindest für den Trainer war es ein guter Abschluss, auch wenn sich durch den 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die abstiegsgefährdeten Stuttgarter Kickers am Abstieg der FCS-Junioren nichts mehr ändert. Das Team von Trainer Elvir Melunovic hat somit die beiden letzten Heimspiele dieser runde gewonnen, zuvor wurde auch die SpVgg. Unterhaching bezwungen. Den Treffer des Tages markierte Sören Maas in der 72. Minute. „Wir wollten uns in unserem letzten Heimspiel und nach der 0:5-Pleite von Kaiserslautern unter der Woche mit einem guten Spiel und einem guten Ergebnis verabschieden. Wir wieder ein Spiel, in dem wir gezeigt haben, dass wir in der Liga mit der vorgenommenen Entwicklung mit den Vereinen der unteren Tabellenhälfte mithalten können. Auch Stuttgart hat für die Jugend mehr finanzielle Mittel, obwohl ihre Erste zwei Klassen niedriger spielt als unsere. Man kann jetzt diskutieren, ob wir es mit drei oder vier auswärtigen Spielen geschafft hätten, wir haben aber bewusst auf unsere Jungs gesetzt und da können wir trotz des Abstieges zufrieden auf die Runde blicken. Es gab Entwicklungen, die wir durchmachten, wir haben jetzt noch einen Platz gut gemacht und wollen den nun auch im letzten Ligaspiel in Darmstadt verteidigen“, blickte Melunovic auf die fast abgelaufene Runde zurück.

So haben sie gespielt:

1. FC Saarbrücken: Hartz, Ernst, Simsek, Metaj, Minke, Dorst, Weis (85. Flausse), Östlund, Maas, Lazzano (46. Wachall), Cullmann (70. Geisler). Trainer: Elvir Melunovic

Stuttgarter Kicker: Neaime, Milutinovic, Lander, Hohloch (75. Terpsiadis), Eroglu, Krieger (67. Mladenovic), Pilic, Seemann, Sanozidis, Zogjani, Mallet (81. Etemi). Trainer: Yannick Dreyer

Tor: 1:0 Maas (72.)

Schiedsrichter: Jonas Krzyzanowski (Augsburg)