05.06.2022
Männer II

ZUM ABSCHLUSS NOCH MAL EIN KANTERSIEG

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich nach dem Erfolg über den Meister SC „Blies“ Bliesransbach am Sonntag mit einem weiteren Sieg in die kurze Sommerpause verabschiedet. Der FCS II hat sich auch beim dadurch sicher feststehenden Absteiger FV Fechingen deutlich durchgesetzt. Am letzten Spieltag der Landesliga Süd gewann das Team von Trainer Sammer Mozain ein weiteres Stadt-Derby mit 7:0 (3:0).

Schon zur Pause war die Partie auf dem Hasenberg so gut wie entschieden, die Gäste aus Malstatt führten nach Treffern von Ram Jashari (15. und 23.) sowie Louis Cupelli (30.) zur Pause bereits sicher mit 3:0. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste in ihren Offensiv-Bemühungen nicht nach. Luca Bogenschütz erhöhte auf 0:4 (49.), Ram Jashari legte in der 76. Minute das 0:5 nach und in den letzten Minuten machten Luca Bogenschütz (80.) und Louis Cupelli (82.) zwei weitere Treffer den Endstand fix.

Fechingen hätte mit einem Sieg den Klassenerhalt noch gesichert, nun steigen die Gastgeber in die Bezirksliga Saarbrücken ab. Die Malstatter schließen die Tabelle als Zweiter ab, verpassen aber den Aufstieg, weil es in diesem Jahr keine Relegationsspiele gibt.

So haben sie gespielt…

FV Fechingen: Burger, Fuchs, Bernhard, Schales, Biesinger, di Blasi (70. Freidinger), Kemper, Wild, Fuchs, Mordiconi, Kiefer (62. Almakhlouf) – Trainer: Max Zimmer

1. FC Saarbrücken II: Petrov, Weber, Linsler, Schmeer (46. Özdogan), Jashari, Bogenschütz (83. Nebache), Cupelli, Sturchler, Jochum (46. El Akri), Cullmann (56. Demir), Klein – Spielertrainer: Sammer Mozain

Tore: 0:1 Jashari (15.), 0:2 Jashari (23.), 0:3 Cupelli (30.), 0:4 Bogenschütz (49.), 0:5 Jashari (76.), 0:6 Bogenschütz (80.), 0:7 Cupelli (82.)

Schiedsrichter: Waldemar Ignatzy

(Riegelsberg)