27.02.2022
Profis Männer

WIEDERGUTMACHUNG IN MÜNCHEN

Zum Abschluss des 28. Spieltags reist der 1. FC Saarbrücken nach München. In der bayerischen Landeshauptstadt treffen die Blau-Schwarzen am Montag auf Gastgeber Türkgücü München. Die Partie wird um 19 Uhr im Olympiastadion angepfiffen. „Wir sind gut beraten, uns auf unser Spiel zu konzentrieren und die Nebengeräusche auszublenden“, sagte FCS-Trainer Uwe Koschinat mit Blick auf die Turbulenzen bei den Gastgebern: „Man weiß derzeit nicht, wer bei ihnen zur Verfügung steht. Das macht die Angelegenheit nicht leicht. Sie haben gegen 1860 gezeigt, dass sie bereit sind, an die Leistungsgrenze zu gehen. Außer Frage steht, dass sie über Ausnahmespieler verfügen. Nicht umsonst galten sie vor der Runde als einer der ganz großen Aufstiegsfavoriten.“
Für den FCS gilt es, nach zwei Niederlagen wieder in die Spur zu kommen. Dabei müssen sie aber den einen oder anderen Ausfall verkraften. Mit Daniel Batz (Corona) und Marcel Johnen (Kehlkopfentzündung) fallen gleich zwei Torhüter aus, hinzukommen Mario Müller (Corona), Adriano Grimaldi und Luca Kerber (beide verletzt) und Dominik Ernst (Gelbsperre). Für Batz wird Jonas Hupe sein Debüt im Tor des FCS geben. „Wir haben Jonas für diese Situation geholt und er ist hierhin gekommen, weil er auf die Situation gewartet hat. Wir haben keinerlei Bedenken: Er ist gut ausgebildet und hat schon einige Regionalliga-Spiele auf dem Buckel“, sagte Koschinat, der darüber hinaus weitere Umstellungen ankündigte. „Wenn man zwei Spiele in Folge verliert, ist es normal, dass man sich Gedanken über Veränderungen macht. Wir sind in der Pflicht, wieder bessere Leistungen abzurufen.“
Auf der Linksverteidigerposition festgestellt hat sich Pius Krätschmer, der ursprünglich als Innenverteidiger verpflichtet wurde. „Ich habe die Position bisher nicht so oft gespielt, aber habe Gefallen daran gefunden. Für uns ist es wichtig, dass wir wieder in die Spur kommen. Dass eine gewisse Unruhe aufgekommen ist, müssen wir akzeptieren. Ich kann damit gut umgehen.“

Fan-Radio ab 18.40 Uhr „on air“

Die FCS-Fans können auch am Montag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei Magenta Sport verfolgen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.