22.02.2023

Wieder ohne Lohn nach Hause

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken bleiben in der U17-Bundesliga weiter ohne Sieg. Auch im zweiten Nachholspiel innerhalb kurzer Zeit gab es eine knappe Niederlage. Nach dem 2:4 bei Eintracht Frankfurt musste sich das Malstatter Team am Mittwoch bei der SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (0:2) geschlagen geben.

„Wir schaffen es trotz gutem Spiel einfach nicht, uns auch mal zu belohnen. Wir fangen mit 20 richtig guten Minuten an, machen da kein Tor. Dann schießen sie zwei Mal auf unser Tor und die sind beide drin, das zweite Tor zwei Minuten vor der Pause. Wir kamen mit Offensivkraft aus der Pause, schaffen den Anschluss und schießen dann an den Innenpfosten. Das wäre der Ausgleich gewesen, aber danach haben sie ihr Tor verteidigt. Wir müssen jetzt schnell regenerieren, haben am Donnerstag frei und bereiten uns dann auf das Spiel gegen Darmstadt am Sonntag vor“, sagte Trainer Matthias Malter während der Rückfahrt.

So haben sie gespielt…

SpVgg Greuther Fürth: Hüttl, Steinheil, Marita, Steuffert, Mild (55. Sahin), Schwarzer, Barget (78. Schildbach), Engel (78. Barisic), Waldorf, Rost, Cinar (55. Juranovic) – Trainer: Trainer: Tobias Gitschier

FCS: Gossow, Figliuzzi (46. Mathieu), Maennling., Sahan, Blinn, Dos Santos Reis (56. Ndombele), Althaus (78. Weber), Ba. Erdogan (78. Yilmaz), Behr, Werth, Em. Erdogan (78. Nazari) – Trainer: Matthias Malter

Tore: 1:0 1:0 Waldorf (25.), 2:0 Engel (43.), 2:1 E. Erdogan (52.)

Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Erfurt)