Männer II

Wichtiges Spiel um Platz Drei

Nachdem Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II die Aufstiegsplätze wohl nicht mehr erreichen kann, hat Trainer Sammer Mozain seinem Team ein neues Ziel gesetzt. Der dritte Rang soll jetzt bis zum Saisonende verteidigt werden. Am Sonntag um 16.30 Uhr kommt mit dem 1. FC Reimsbach der unmittelbare Verfolger auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

„Natürlich wäre es zur Erreichung des dritten Platzes vorteilhaft, wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, dann hätten wir auf Reimsbach sechs Punkte Vorsprung. Alles andere können wir ja nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Wir wollen die Runde jetzt noch ordentlich zu Ende bringen und so viele Punkte holen wie möglich. Dann sehen wir weiter, wie es in der kommenden Runde weitergeht“, sagte der Trainer.

Ihm fehlen weiterhin die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke, am Sonntag fallen auch die Routiniers Mike Frantz und Gianluca Lo Scrudato aus.

„Wir haben danach noch sieben Spiele und da wären sechs Punkte Vorsprung schon ein gutes Polster“, blickt Mozain schon auf das Saisonende am Pfingstwochenende voraus.