20.02.2022

WICHTIGES SPIEL IN KARLSRUHE GEHT VERLOREN

1. FC Saarbrücken: A-Junioren bleiben weit weg vom rettenden Ufer

Die A.-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben das wichtige Spiel beim Karlsruher SC mit 1:3 (1:2) verloren. Wie zuletzt gegen Mainz hielt das FCS-Team die Begegnung beim Stand von 1:2 bis in die Schlussphase offen, um dann den entscheidenden Treffer zu kassieren.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben es verpasst, ihre Ausgangssituation n der U19-Bundesliga Süd/Südwest zu verbessern. Beim mitgefährdeten Karlsruher SC gab es am Samstag eine 1:3 (1:2)-Niederlage. „Karlsruhe ist stärker, robuster und kämpferisch besser als Fürth, wo wir zuletzt gewinnen konnten. Den ersten Angriff über die rechte Seite haben sie gleich erfolgreich abgeschlossen, wir hatten aber auch gleich den Ausgleich machen können“, schildert FCS-Trainer Elvir Melunovic die Startphase des Spiels, das im GRENKE-Jugendstadion am Wildparkstadion stattfand. Julian Gerold (3.) und Eren Öztürk (13.) brachten die Gastgeber nach vorne. „Das 2:0 war eine Direktabnahme, danach waren wir aber besser im Spiel und konnten fast im Gegenzug durch Sören Maas gleich verkürzen“, ergänzt der Trainer. „Wir hätten eine Riesenchance bekommen, wenn Sören Maas einmal quer gelegt hätte, er versuchte es aber alleine. In der Schlussphase machen sie dann aber das 3:1, das war dann die Entscheidung“. Tim Rossmann erzielte den letzten Karlsruher Treffer (82.). Am Fastnachtssonntag kommt es im FC-Sportfeld zu einem weiteren Duell gegen einen Abstiegskandidaten, wenn der FC-Astoria Walldorf m FC-Sportfeld gastiert.

So haben sie gespielt…

Karlsruher SC: Weiß, Theisinger (90. + 1. Knapp), Sarkaya, Bungic, Unrath, Weißer, Kalici (85. Can Atila), Öztürk, Gerold (87. Paunescu), Marino (90. + 1. Elabed), Rossmann. Trainer: Ralf Kellermann
1. FC Saarbrücken: Hartz, Recktenwald, Ernst, Er. Metaj, Minke, Dorst, Smith (79. Gesler), Ed. Metaj, Maas (89. Flausse), Walle (58. Breier), Cullmann (58. Weis). Trainer: Elvir Melunovic
Tore: 1:0 Gerold (3.), 2:0 Öztürk (13.), 2:1 Maas (19.), 3:1 Rossmann (82.)
Schiedsrichter: Marco Öttl (Fürstenstein)