23.09.2022
Profis Männer

WEST-REGIONALLIGIST KOMMT ZUM TEST NACH VÖLKLINGEN

Der 1. FC Saarbrücken lässt auch in der Länderspielpause den Ball nicht ruhen. Am Samstag um 14 Uhr empfängt der FCS den 1. FC Düren im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Das Spiel in der zwischenzeitlichen Heimstätte der Malstatter beginnt um 14 Uhr.

FCS-Trainer Uwe Koschinat sagte am Freitag zum Test gegen den ambitionierten Viertligisten: „Für uns ist es wichtig, Spieler aufs Feld zu bringen, die zuletzt nicht so oft oder wegen Verletzungen gar nicht gespielt haben, wie Dominik Ernst, Robin Scheu oder Julius Biada. Wir werden keine komplette Reserve stellen, wie haben ja auch während des Spiels die Möglichkeit zum Wechseln. Adriano Grimaldi wird nicht dabei sein und er wird auch in den kommenden Ligaspielen wieder fehlen. Bei Frederik Recktenwald wollen wir abwarten, wie die Trainingseinheiten am Freitag verlaufen, es ist noch nicht entschieden, ob er bei uns oder am Sonntag mit der Zweiten in Geislautern spielt. Andy Breuer wird bei der U19 eingesetzt“.

Zur Spielzeit 2018/19 haben sich der FC Düren-Niederau und die SG GFC Düren 99 vereinigt und sind mittlerweile als 1. FC Düren in die Regionalliga West aufgestiegen. Die Heimspiele werden in der Westkampfbahn ausgetragen, die 6.000 Zuschauern Platz bietet. Trainer des Regionalligateams ist Giuseppe Brunetto. Bekannteste Spieler sind der polnische Ex-Nationalspieler Adam Matuschyk (spielte früher bei der SpVgg. Merzig und beim VfB Dillingen), Dennis Brock (fr. Bayer Leverkusen und Viktoria Köln) und Mark Brasnic (Ex Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen). Die Nationalspieler Karl-Heinz Schnellinger (SG Düren 99, ein Vorgängerverein des 1. FC Düren) und Harald Schumacher (von der mittlerweile nicht mehr existierenden SpVgg. Schwarz-Weiß Düren) stammen aus der 90.000-Einwohner-Stadt, die westlich von Köln gelegen ist.