27.10.2023

Weiteres Derby in Homburg

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen auch nach dem Saar-Derby beim FC Homburg (Samstag, 12 Uhr, Kunstrasenplatz Jahnplatz vor dem Waldstadion) ohne Punktverlust die Tabelle der Regionalliga Südwest anführen.

„Auch ich als Nicht-Saarländer habe mitbekommen, welcher emotionalen Aspekt die beiden Lokalduelle bei der SV Elversberg, wo wir gerade 3:1 gewonnen haben, und beim FC Homburg beinhalten und dass Siege in diesen beiden Begegnungen besondere Bedeutung mitbringen, unabhängig von der Tabellenkonstellation. Deshalb werden wir am Samstag hochmotiviert in Homburg antreten und wollen dort weitermachen, wo wir gegen Elversberg aufgehört haben“, sagt U19-Trainer Salvatore D’Andrea am Tag vor dem Spiel in Homburg.

Sogar der Kader bleibt unverändert. „Wir müssen weiterhin auf den verletzten Andy Breuer verzichten, Leo Sahin wird im Kader des Drittliga-Teams für das Sonntag-Spiel gegen Dresden stehen, ansonsten sind alle Spieler einsatzfähig“, ergänzt er.

In der Tabelle liegt das FCS-Team je drei Punkte vor den ärgsten Verfolgern Ludwigshafener SC (spielt am Sonntag beim FK Pirmasens) und TSV Schott Mainz (reist ebenfalls am Sonntag zu Eintracht Trier). Die Malstatter haben aber ein Spiel weniger ausgetragen und das mit Abstand beste Torverhältnis des Spitzentrios, bleiben also auf alle Fälle noch eine weitere Woche in der Tabelle ganz vorne.