14.04.2024
Männer II

Weiterer Heimsieg für die Zweite

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat sich durch den 3:1 (2:0)-Heimsieg über den SC „Blies“ Bliesransbach zwar bis auf fünf Punkte an den Tabellenzweiten SC Halberg Brebach herangearbeitet, aber die Brebacher haben nach dem heutigen Spielabbruch zwei Spiele nachzuholen.

Das FCS-Team war von Beginn an überlegen und hat bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse gesorgt. Ram Jashari traf nach 16 Minuten zur Führung, Alper Özdogan baute diese unmittelbar vor der Pause aus (45.). Unmittelbar nach der Pause erhöhte Jashari direkt auf 3:0 (46.).

„Wir haben von Beginn an gezeigt, dass wir jedes Spiel ernst nehmen und dass es keine Rolle spielt, wer nächstes Jahr nicht mehr hier ist. Wir waren gleich druckvoll, haben zwei Treffer erzielte und hätten zur Pause höher führen müssen. Direkt nach der Pause legen wir nach, das war dann die Entscheidung“, so Trainer Sammer Mozain.

So haben sie gespielt…

FCS: Segarra-Gil, Landre, Jochum, Jashari, Jungfleisch (76. Finkler), Tomzik (60. Kruszynski), Noll, Mutombo Nyota (60. Urnau), Özdogan, Recktenwald (60. Curto), Ndougou Nguini (60. Osei Tutu Bawuah). Trainer: Sammer Mozain

Bliesransbach: Englbrecht, Tide, Scherer, Wintermeier, Hurtak, Mura, Cyperski, Pfeiffer, Ngankam Pangop (80. Madjdabadi), Körper (57. Bickelmann), Reutenauer. Trainer: Thorsten Bickelmann

Tore: 1:0 Jashari (16.), 2:0 Özdogan (45.), 3:0 Jashari (46.), 3:1 Cyperski (69.)

Schiedsrichter: Lukas Rohn (Saarwellingen)