07.03.2022
A-Junioren

WEITERE NIEDERLAGE BEDEUTET ABSTIEG

1. FC Saarbrücken: Abstieg lässt sich nicht mehr verhindern

Auch das eminent wichtige Spiel beim FC Ingolstadt 04, der gerade so über dem ominösen Strich auf einem Nichtabstiegsplatz liegt, ging für die U19 des 1. FC Saarbrücken am Samstag trotz guter kämpferischer Leistung verloren. Der Abstieg in die Regionalliga Südwest ist nun nicht mehr zu vermeiden.

Auch beim FC Ingolstadt 04, der bis zum Wochenende nur einen Platz über dem Abstiegs-Strich lag, musste die U19 des 1. FC Saarbrücken eine Niederlage hinnehmen. Die Aussichten auf den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest sind somit passé. „Wir mussten anfangs eventuell dem Aufwand aus dem letzten Spiel Tribut zollen und kamen schlecht in die Begegnung. So haben wir früh den Rückstand kassiert und mussten danach auch noch einen Treffer per Elfmeter hinnehmen“, sagte FCS-Trainer Elvir Melunovic zur Startphase der Begegnung, die die auf einem Kunstrasenplatz am AUDI-Sportpark ausgetragen wurde. Den ersten Treffer für die Donaustädter erzielte Johannes Birkl nach zwölf Minuten, Jeroen Krupa legte vier Minuten später vom Punkt aus nach. „Dann waren wir besser im Spiel, wir waren spielbestimmend und kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer“, führte der Trainer weiter aus. Tim Wachall erzielte in der 24. Minute den ersten Gäste-Treffer. „Nach der Pause haben wir besser gespielt, doch wieder trafen die Bayern“, fuhr Melunovic mit seiner Spielschilderung fort. Krupa erhöhte nach einer Stunde auf 3:1, ehe der eingewechselte Yannis Flausse den Pfosten traf. „Wir haben dann alles nach vorne geworfen und machen auch noch das 3:2, aber wir hatten etwas Pech und deshalb verloren“, schloss er seinen Bericht. Sören Maas traf für die Gäste in der 84. Minute zum Endstand. Die FCS-U19 bleibt Vorletzter, der Abstand zum ersten Nichtabstiegsrang beträgt nun 13 Punkte, das ist in vier Spielen nicht mehr aufzuholen.   

So haben sie gespielt…

FC Ingolstadt 04: Buck, Perconti, Udogu (90. + 2. Brunner), Nduka, Hoti, Keidel, Madoukou (65. Causevic), Krupa (90. + 1. Atak), Riedl, Udebuluzor, Birkl. Trainerin: Sabrina Wittmann
1. FC Saarbrücken: Hartz, Recktenwald, Dorst (73. Simsek), Er. Metaj, Minke, Ed. Metaj (81. Weis), Magar (65. Flausse), Östlund, Maas, Wachall, Smith. Trainer: Elvir Melunovic
Tore: 1:0 Birkl (12.), 2:0 Krupak (16., Strafstoß), 2:1 Wachall (24.), 3:1 Krupak (60.), 3:2 Maas (84.)
Schiedsrichter: Felix Grund (Haidlfing)
Zuschauer: 150