24.03.2023

Weiter punkten für den Anschluss

Die Spiele werden weniger, der Abstand bleibt gleich. Die Frauen des 1. FC Saarbrücken sind auf Patzer der beiden führenden Teams der Regionalliga Südwest angewiesen, wenn sie selbst noch den Meistertitel erringen wollen. Spitzenreiter SV Elversberg hatte schon nach dem abgelaufenen Spieltag sechs Punkte Vorsprung, nun ist auch der TSV Schott Mainz wieder bis auf fünf Punkte davongezogen. Das Team aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt siegte am Dienstagabend in einem Nachholspiel beim VfR Wormatia Worms mit 3:0 (1:0).

„Wir brauchen nicht auf die Tabelle zu schauen, wir wissen, dass wir nur mit eigenen Siegen noch oben rankommen können. Solange wir gewinnen, können wir nicht mehr machen. Deshalb werden wir gegen Niederkirchen wieder unsere volle Stärke ausspielen müssen und uns nicht von ihrem Tabellenstand oder unserem hohen Hinspielsieg beeindrucken lassen“, sagte FCS-Trainer Taifour Diane am Donnerstag.

Die Begegnung gegen den Vorletzten aus der Vorderpfalz wird am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Kieselhumes angepfiffen. Die zuletzt erkrankt fehlende Spielführerin Lena Ripperger sollte bis dahin wieder einsatzfähig sein. „Sie hat Mitte der Woche schon wieder mit trainiert, da sind wir optimistisch, dass das klappt“, sagt Diane.