30.12.2023
Männer II

Weiter in Losheim, heute bei Saar 05

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken steht auch beim McDonalds-Cup des SV Losheim in der Zwischenrunde. Am Freitagabend gab es in der Vorrunde drei Siege.

Zunächst wurde die Reserve von Verbandsliga-Klassenkonkurrent und Veranstalter SV Losheim 7:1 bezwungen, dann setzte sich das Team von Trainer Sammer Mozain gegen den Schröder-Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen knapp mit 3:2 durch. Im letzten Gruppenspiel gab es dann noch einen 4:2-Erfolg über den Landesligisten SV Wahlen-Niederlosheim.

„Das war eine Bestätigung der Leistung von Wadern, wo wir Zweiter wurden. Die Jungs wollten viel Hallen-Fußball spielen und jetzt haben wir am Dienstag einen weiteren Tag. Wir hatten mit Bliesmengen-Bolchen ja auch einen richtig schweren Gegner in der Gruppe, den wir schlagen konnten. Wir wollen am Samstag auch beim Turnier von Saar 05 eine schlagkräftige Truppe aufbieten, weil wir da mit vielen FCS-Fans rechnen“, sagte der Trainer am Freitagabend.

Zunächst geht es hier um 17.12 Uhr gegen den Kreisligisten ASC Dudweiler, um 18.42 Uhr trifft das FCS-Team auf den Oberligisten SV Auersmacher und um 19.54 Uhr auf den Bezirksligisten Sportfreunde Saarbrücken. Während in der Joachim-Deckarm-Halle die Finalrunde bereits am 1. Januar ausgetragen wird, geht es in Losheim erst am Dienstag, 2. Januar weiter.