17.04.2022
Männer II

WEITER IN DER ERFOLGSSPUR BLEIBEN

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken steht auch am Ostermontag im Landesliga-Spiel eigentlich unter Zugzwang, will man den vier Punkte besseren Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach auf den Fersen bleiben. Trainer Sammer Mozain will aber nur von Spiel zu Spiel blicken.

Die Landesliga-Spieler des 1. FC Saarbrücken wären gut beraten, wenn sie die Fastenzeit erst am Oste3rmontag mit einem üppigen Mahl beenden. Denn zuvor ab 15 Uhr stehen sie auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) noch in der Pflicht, gegen die Zweite von Saarlandligist SpVgg. Quierschied Punkte zu holen. Zwar will Spielertrainer Sammer Mozain jedes Spiel separat angehen, ohne die Tabelle im Hinterkopf zu haben, aber der vier-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach lässt sich nur durch Siege aufholen. Nichts anderes wird am Montag (15 Uhr) die Devise sein. „Wir müssen sehen, ob sie Spieler aus der ersten dabei haben, die haben über die Osterfeiertage frei, spielten zuletzt am Gründonnerstag. Doch wir wollen ja sowieso nicht auf den Gegner achten, sondern unser eigenes Spiel durchbringen. Wir haben ja in Testspielen gegen höherklassige Gegner gezeigt, dass wir da mehr als mithalten könnten. Auch in Quierschied, wo wir ein Testspiel hatten, haben wir gut ausgesehen“. Deshalb rechnet Mozain auch trotz des verletzungsbedingte

Fehlens der eigentlichen Stammkräfte Fabio Roimano, Marco Cosenza und Alper Özdogan mit einer gut besetzten Mannschaft. Bliesransbach spielt um 15.15 Uhr gegen den Vorletzten SV Karlsbrunn, da die Quierschieder derzeit Neunter sind, haben die Malstatter die etwas schwerere Aufgabe zu bewältigen.