02.11.2023

Weite Reise soll mit Sieg enden

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wollen am Sonntag drei Punkte von der weitesten Reise der Spielzeit mitbringen. In Langenbach bei Kirburg steht der TuS Weitefeld-Langenbach als Gegner auf dem Platz.

„Wir wollen jetzt bis zur nächsten Highlight-Begegnung gegen die SV Elversberg in jedem Spiel dreifach punkten. Wir sollten aber einen Schritt nach dem anderen machen und erst mal unsere Aufgabe im Westerwald erfüllen. Es ist eine lange Rückfahrt, und die wollen wir mit einem Sieg verschönern“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam.

Nicht mithelfen wird wohl Lisa Heim, die Französin bekam im letzten Spiel einen Schlag auf den Knöchel und wird wohl fehlen. Ob Chelsea Agyei bei der ersten in Andernach oder bei der U17 dabei ist, wird noch entschieden. „Bei uns bekommt sie viel Spielzeit, aber beim Frauen-Team hat sie in ihren knappen Einsatzzeiten auch schon drei Tore erzielt“, weist Eifler auf ihr Potential hin.

In der Tabelle ist das Malstatter Team punktgleich mit der SV Elversberg, der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim empfängt bereits um 13 Uhr den 1. FFC Neuwied) und die Sonntag-Gastgeber (die allerdings schon zwei Spiele mehr ausgetragen haben) lauern mit drei Punkten Rückstand auf Ausrutscher des Spitzen-Duos.