26.03.2023
Männer II

Vorsprung mit Heimsieg gehalten

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken ist weiter auf Titelkurs. Am Sonntag gab es im Heimspiel gegen den Verbandsliga-absteiger SV Ritterstraße einen 3:0 (1:0)-Heimerfolg. Alexander Jochum, der bislang erst einen Treffer in der Liga erzielte, war der Held des Tages mit gleich zwei Toren.

Nach 20 Minuten legte er den ersten Treffer nach einer Vorlage von Ram Jashari vor, Vincenzo Accursio erhöhte nach 49 Minuten auf 2:0, diesmal kam die Vorarbeit von Pierluigi Vella. In der Nachspielzeit war Jochum erneut zur Stelle und wieder bereitete Ram Jashari vor. Während der SC Friedrichsthal durch die 1:3 (1:3)-Niederlage bei Kandil Saarbrücken den Anschluss zu verlieren droht, hielt der FC Phönix Kleinblittersdorf Schritt und bezwang den FV Püttlingen mit 6:1 (2:0).

„Es war ein zähes Spiel, sie standen zeitweise mit sechs Mann am Strafraum. Wir haben im ersten Durchgang nur ein Mal die Lücke gefunden. Nach 35 Minuten mussten wir Harry Ndougou Nguini rausnehmen, weil er sich am Fuß verletzte, da müssen wir sehen, wie es sich Anfang der Woche entwickelt. Aber am Ende konnten wir doch noch zwei Treffer nachlegen. Für Alexander Jochum freut es mich besonders, dass er heute doppelt traf, er opfert sich auf, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und darf sich heute mal feiern lassen“, sagte Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Das nächste Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die SpVgg Quierschied II findet zur ungewöhnlichen Zeit statt, wegen des Drittligaspiels am Sonntag gegen den SVW Mannheim wird die Begegnung am Samstag um 12 Uhr angepfiffen.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Jashari, Jüptner (80. Sturchler), Accursio, Bawuah (67. Schmeer), Vella, Jochum, Mutombo Nyota, Acharid, Hodzic, Ndougou Nguini (35. Romano) – Trainer: Sammer Mozain

SV Ritterstraße: Steuer, Rehr (55. Benkhadra), Lauwitz, Hanuja, Beck, Scarpello, Krebs (83. Düwel), Gall, Granata (83. Micieli), Weber, Bender – Trainer: Jonathan Haruja

Tore: 1:0 Jochum (20.), 2:0 Accursio (49.), 3:0 Jochum (90. + 1.)

Schiedsrichter: Hikmet Zan (Saarbrücken)