13.03.2023
Männer II

Vorsprung auf sechs Punkte vergrößert

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat eventuell am Sonntag in der Landesliga Süd eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterfrage erreicht. Die Blau-Schwarzen bezwangen den Tabellendritten FC Phönix Kleinblittersdorf mit 4:0 (2:0), gleichzeitig unterlag der ärgste Verfolger SC Friedrichsthal beim SV Rockershausen 1:2 (0:1).

„Wir wollten gleich zeigen, wo es lang geht, weil wir wussten, wie stark sie sind. Wir wollten sie erst gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das ist uns auch gelungen. Wir waren gleich griffig und haben aggressiv dagegengehalten. So sind wir dann auch mit einem Vorsprung in die Pause gegangen“, sagte Trainer Sammer Mozain. Harry Ndougou Nguini brachte sein Team in der 31. Minute in Führung, Gaetano-Pierluigi Vella traf per Strafstoß nach Foul an Ndougou Nguini zum 2:0.

„Das ist ein gefährliches Ergebnis, wenn man sie rankommen lässt. Das haben wir vermieden, wir haben gleich das 3:0 nachgelegt“, ergänzte er. Ram Jashari traf in der 49. Minute, zehn Minuten danach machte Harrs Ndougou Nguini den Deckel drauf. „Wir freuen uns über das Ergebnis und den Vorsprung, werden uns aber nicht darauf ausruhen und die nächsten Spiele genauso konzentriert angehen“, verspricht Mozain.

So haben sie gespielt…

FCS: Schäfer, Jashari (80. Schmeer), Jüptner (75. Sturchler), Vella, Jochum, Mutombo Nyota, Achaid, Finkler (65. Bawuah), Romano (65. Accursio), Hodzic, Ndoungou Nguini – Trainer: Sammer Mozain

FC Phönix Kleinblittersdorf: Schäfer, Stolz, Eisen, Turai (72. Matthews), Lillig, Sonsuz, Reichert, Veeck (24. Ibrahim-Stiffo), Mika, Ricciolini (51. Engel), Johann (72. Geiss) – Trainer: Mathias Lillig

Tore: 1:0 Ndougou Nguini (31.), 2:0 Vella (44., Strafstoß), 3:0 Jashari (49.), 4:0 Ndougou Nguini (59.)

Schiedsrichter: Rahim Suleimana (Neunkirchen, Saar)