28.04.2023

Vorm Halbfinale wartet Pirmasens

Während es in der A-Junioren-Regionalliga für die U19 noch um marginale Verbesserungen des vierten Tabellenplatzes geht, steht dem Team von Tobias Eisel am kommenden Mittwoch ein ganz wichtiges Spiel ins Haus, das IKK-Saarlandpokal-Halbfinale gegen den FC Hertha Wiesbach. Zuvor geht es aber am Samstag ab 18 Uhr erst mal im Liga-Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) gegen den FK Pirmasens.

„Erst wollen wir mal das Pirmasens-Spiel erfolgreich bestreiten, denn wir könnten ja noch einen oder sogar zwei Plätze nach vorne rücken. Wir sind froh, dass wir Johannes Minke zurück bekommen, das hat sich jetzt doch länger hingezogen. Nun haben wir in der Endphase der Saison fast alle Spieler dabei. Auch Andy Breuer ist ja hin und wieder bei uns, aber da das Drittligateam am Sonntag spielt, wird er uns wohl fehlen“, sagt FCS-U19-Trainer Tobias Eisel.

Sein Team hat zwei Punkte Rückstand auf den Dritten TSV Schott Mainz, der am Sonntag um 13 Uhr beim FC Homburg spielt. Bis auf Rang Zwei, den der SV Gonsenheim belegt, sind es allerdings bereits acht Punkte.