18.03.2022

VIRUS UND VERLETZUNGEN VOR ZWEITEM HEIMSPIEL

1. FC Saarbrücken: Frauen wollen nicht locker lassen
Die Frauen des 1. FC Saarbrücken starteten erfolgreich ins neue Fußball-Jahr, wollen jetzt aber nicht locker lassen, auch wenn der Vorsprung vbor dem ärgsten Verfolger SC 13 Bad Neuenahr vier Punkte beträgt. Am Sonntag um 14 Uhr kommt der 1. FFC Niederkirchen, der derzeit Dritter ist, als Gast ins Kieselhumes-Stadion.

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken sind auf dem besten Weg, das Zwischenziel Südwest-Meisterschaft zu erreiochen. Während sie selbst am vergangenen Sonntag mit einem 4:0 (2:0)-Erfolg über den 1. FFC Montabbaur ins neue Jahr gestartet sind, musste der ärgste Verfolger SC 13 Bad Neuenahr beim Remis in Siegelbach Punkte abgeben. Das FCS-Team hat somit vor dem Heimspiel gegen den 1. FFC Niederkirchen (Sonntag, 14 Uhr, Stadion Kieselhumes) vier Punkte Vorsprung und das können die Rheinländer auch in ihrem immer noch ausstehenden Nachholspiel nicht aufholen. Trotzdem fordert Trainer Taifour Diane auch gegen die Vorderpfälzerinnen volle Konzentration. „Wir wollen unsere gute Position in einem weiteren Spitzenspiel nicht verspielen. Allerdings fallen wieder einige Spielerinnen aus, zwei haben Corona, Nadine Anstatt, die zuletzt alle vier Tore erzielte, leidet unter muskulären Problemen. Leonie Biehl spielte zuletzt bei der Zweiten, kommt jetzt abber zu uns. Positiv ist, dass unsere Spielführerin Lena Ripperger mittrainiert, sie ist bis Ende des Monats noch krankgeschrieben, danach steht sie uns hoffentlich wieder zur Verfügung“, sagte Trainer Taifour Diane am Donnerstag. Bad Neuenahr empfängt am vorletzten Spieltag der Qualifikations-Runde gleichzeitig den TSV Schott Mainz. Für die „Meisterrunde“ ist das FCS-Team auf jeden Fal schon qualifiziert.