16.01.2023

Viele neue Eindrücke beim Juniorinnen-Hallenmasters

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken nahmen über das Wochenende am bundesweit größten Hallen-Turnier ihrer Altersklasse teil. In Gütersloh trafen sie hierbei auf zahlreiche höherklassige Mannschaften, die teilweise auch in den jeweiligen Bundesligen spielen.

In der Qualifikationsrunde belegte das FCS-Team Rang Drei, wobei es einen Sieg gegen den KSV Hessen Kassel und ein Remis gegen eine Vertretung der SG 99 Andernach gab. Gegen ein Team des FSV Gütersloh 2009 musste man sich geschlagen geben. In der Vorrunde kam es dann zu fünf Begegnungen, wobei lediglich das Spiel gegen den FC Esslingen gewonnen wurde. Gegen den Eimsbütteler TV aus Hamburg, den DJK Arminia Ibbenbüren und gegen ein zweites Team der SG 99 Andernach musste man sich hingegen geschlagen geben.

Am Sonntag bestritt das FCS-Team dann noch zwei Begegnungen. „Wir hätten mit einem Sieg über ein Team der SG Andernach 99 noch an Ibbenbüren vorbeiziehen können, spielten da aber 2:2, so dass wir dann im Spiel um Platz 7 gegen den Herforder SV Borussia spielten. Dieses Spielk haben wir 2:1 gewonnen“, sagte Eifler während der Rückfahrt. „Es waren drei ausgezeichnet tolle Tage mit vielen Eindrücken, die sicher auch etwas in der Mannschaft bewegt haben. Wir fahren mit vielen neuen Erkenntnissen und schönen Erinnerungen zurück ins Saarland“, sagte er zum Wochenend-Trip nach Ostwestfalen.