07.07.2023
Männer II

Verstärkung für das Team der Geschäftsstelle

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat das Personaltableau der Geschäftsstelle erweitert und neu strukturiert.

Neuer Geschäftsführer ist Christian Seiffert, der seit Jahren bereits als Vorstand für Infrastruktur und Spielbetrieb für den FCS gearbeitet hat. Dabei war der diplomierte Wirtschaftsjurist mit MBA-Abschluss im Bereich Sportmanagement und Sportökonomie maßgeblich an den jährlichen Zulassungsverfahren zur 3. Liga und insbesondere bei der Abwicklung der Heimspieltage beteiligt.

Der FCS hat darüber hinaus sein Vermarktungsteam vergrößert und qualitativ verstärkt. Benjamin Schmehr ist studierter Sportwissenschaftler mit Abschluss im Sportmanagement und bringt Erfahrungen aus seiner Tätigkeit beim ehemaligen Zweitligisten und heutigen Ligakonkurrenten Jahn Regensburg mit. Linus Rödder hat als Werkstudent bei Bundesligist Eintracht Frankfurt gearbeitet und dort im Bereich Merchandising und Vertriebsinnendienst mitgewirkt. Christian Meiser ist studierter Volljurist und wird sich den Bereichen Akquisition und Vertrieb widmen. Verstärkt wird auch die Frauenabteilung. Oliver Dillinger wird sich künftig um die Managementbelange der weiblichen Mannschaften und insbesondere des Regionalligateams kümmern.

Martina Groß hat dagegen die Marketingabteilung aus beruflichen Gründen verlassen. Sie übernimmt zusätzliche Aufgaben in der Victor´s Group und kann daher die Marketingleitung beim FCS nicht mehr vollumfänglich ausfüllen. Wir bedanken uns für die jederzeit inspirierende, kollegiale Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren und wünschen ihr und dem gesamten Team beruflich viel Erfolg.