21.04.2023

Verfolgerduell gegen Schott Mainz

Wenn die Frauen des 1. FC Saarbrücken in der Regionalliga Südwest ihre kleine Titelchance aufrecht erhalten wollen, sollten sie möglichst das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Schott Mainz (Sonntag, 14 Uhr, Stadion Kieselhumes) gewinnen. Spitzenreiter SV Elversberg hat sechs, die Rheinhessinnen fünf Zähler Vorsprung, die Malstatterinnen haben aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren wie die beiden Spitzenmannschaften der Liga.

„Wir sind im Pokal vor fast zwei Wochen raus, deshalb können wir uns jetzt nach einer längeren Pause voll auf die Liga konzentrieren. Sie haben am Mittwoch noch gespielt und vielleicht steckt ihnen das Spiel ja noch in den Knochen“, sagte der Trainer am Donnerstag. Spitzenreiter SV Elversberg reist zum Vorletzten 1. FFC Niederkirchen, wird also aller Voraussicht nach seinen Sechs-Punkte-Vorsprung behalten. „Wir wollen an Mainz dranbleiben, wir spielen zu Hause und wir hoffen auf große Unterstützung“, schließt Diane die Gedanken an den vielleicht vorentscheidenden Liga-Nachmittag ab.