08.05.2023

Umkämpftes Spitzenspiel endet remis

Das brisante Spitzenspiel der Regionalliga Südwest endete am vergangenen Sonntag nach umkämpften 90 Minuten leistungsgerecht 1:1. Elversberg kam besser in die Partie und ging in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Michelle Reifenberg traf für den Zweitligaabsteiger. Saarbrücken kam vor allem in der zweiten Hälfte dann immer besser ins Spiel und markierte nach 86 Minuten den verdienten Ausgleich. Lena Wind traf.

Durch die Punkteteilung hielt Tabellenführer Elversberg den Verfolger aus Saarbrücken auf Distanz (sechs Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr). Der FCS muss nun auf einen Patzer der SVE und des neuen Tabellenzweiten Schott Mainz hoffen. Am kommenden Spieltag geht es für die Elf von Trainer Taifour Diane an die Mosel zum Tabellenvierten TuS Issel.

Text: Boris Schellenberg