12.05.2023

Über die Liga fürs Finale einspielen

Das Regionalligaspiel der A-Junioren des 1. FC Saarbrücken gegen das abgeschlagene Schlusslicht TV 1817 Mainz hat für die Tabelle keine große Bedeutung mehr. Die Gäste aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt haben erst einen Punkt und sind längst abgestiegen. Das FCS-Team liegt auf Rang Vier, nach oben zum TSV Schott Mainz auf Rang Drei und nach unten zum FC Speyer sind es jeweils fünf Zähler Abstand.

Trainer Tobias Eisel erklärt: Wir wollen vor dem Saarlandpokalfinale gegen die SV Elversberg die Laune hochhalten, da alle bei uns Fußball spielen wollen, gehe ich davon aus, dass wir das in den letzten vier Ligaspielen schaffen. Wir hatten im Hinspiel in Mainz lange zu kämpfen und erst spät die Punkte mit geholt, wir wissen also, dass wir eine gute Leistung bringen müssen. Wir werden sie nicht an ihrem Tabellenplatz oder Punktekonto messen.“

Ob Andy Breuer wie am vergangenen Samstag zum Kader zählt, entscheidet sich am Samstag. „Wenn er gegen Halle nicht eingesetzt wird, könnte er am Sonntag dazukommen“.

Das IKK-Saarlandpokalfinale der A-Junioren zwischen dem FCS und der SV Elversberg findet am Donnerstag, den 8. Juni ab 16 Uhr im Kirkeler Gemeindeteil Limbach (Rasenplatz, Zum Wäldchen) statt.