17.11.2023

U19 will wieder dreifach punkten

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen sich am Samstagmittag (12 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Straße) mit einem Sieg über den Aufsteiger SV Viktoria Herxheim die Tabellenführung wieder zurückholen. Diese war nach den beiden sieglosen Spielen gegen Eintracht Trier und beim SV Gonsenheim an den neuen Führenden Ludwigshafener SC abgegeben worden, auch der mit dem LSC punktgleiche TSV Schott Mainz zog vorbei.

„Wir wollen wieder erfolgreich sein und müssen deshalb am Samstag wieder so auftreten wie in den ersten Spielen. Herxheim steht recht gut da als Neunter, ohnehin zollen wir jedem Gegner den nötigen Respekt und nehmen alle ernst. Wir haben jetzt zwei Spiele nicht gewonnen, wenn wir wieder an die Spitze wollen, müssen wir uns diesmal durchsetzen, auch wenn wir noch ein Nachholspiel hätten“, sagt Trainer Salvatore D’Andrea.

Andy Breuer ist zwar wieder im Training, ein Einsatz kommt aber noch zu früh. Leo Sahin, der am Mittwoch im Pokalspiel des Drittliga-Teams dabei war, wird wohl auch am Sonntag im Nachholspiel gegen Dynamo Dresden im Kader sein und deshalb am Samstag bei der U19 fehlen.

Spitzenreiter Ludwigshafener SC empfängt am Sonntag den SV Gonsenheim, Schott spielt bereits am Samstagnachmittag gegen den VfR Wormatia Worms.