29.03.2022

U19 WILL WEITEREN POKAL-SCHRITT MACHEN

1. FC Saarbrücken: Nach Bundesliga-Abstieg nun Pokal als Ziel

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken hatten mehr als zwei Wochen Zeit, den nun feststehenden Bundesliga-Abstieg zu verkraften. Am Mittwoch gilt es, sich anderen Aufgaben zu widmen. nun steht der IKK-Saarlandpokal im Blickpunkt.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken konzentriert sich nach dem Bundesliga-Abstieg nun auf den IKK-Saarlandpokal. „Wir haben noch vier Ligaspiele, in denen wir natürlich versuchen werden, den Verein gut zu repräsentieren und da wollen wir auch noch Punkte holen, um eventuell noch ein paar Plätze gut zu machen. Aber jetzt gilt unsere Konzentration dem Saarlanbdpokal, diesen Wettbewerb wollen wir gewinnen. Deshalb kommt dem Mittwoch-Spiel jetzt auch eine große Bedeutung zu“, sagte FCS-U19-Trainer Elvir Melunovic am Montag. Sein Team tritt am Mittwoch um 19 Uhr beim zwei Klassen tiefer spielenden Verbandsligisten JSG Schwalbach an. Die Begegnung wird auf dem Rasenplatz an der Jahnstraße, der Heimat des Schröder-Saarlandligisten FV Schwalbach, ausgetragen. Melunovic sagt zur personellen Situation: „Wir konnten nicht immer komplett trainieren. Drei Spieler waren im Training beim Drittliga-Team, drei waren corona-infiziert und in Quarantäne, drei weitere waren verletzt. Wir hoffen, im Abschlußtraining die Spieler dabei zu haben, die am Mittwoch eingesetzt werden sollen. Wir spielen zwei Klassen höher, egal, wer für den FCS aufläuft, wir sollten die Qualität haben, uns da durchzusetzen“, hofft Melunovic auf dem Halbfinaleinzug.