22.09.2023

U19 will Startserie ausbauen

Mit weißer Weste geht das A-Juniorenteam des 1. FC Saarbrücken in den vierten Regionalliga-Spieltag. Zwei Siege aus den ersten beiden Spielen brachten zwar sechs Punkte ein, weil die Begegnung gegen die Sportfreunde Eisbachtal vom ersten Spieltag aber noch aussteht, liegt das Team von Trainer Salvatore D’Andrea derzeit auf Platz Vier. Allerdings hat das Malstatter Team gegenüber drei weiteren punktgleichen Teams das beste Torverhältnis, obwohl diese alle ein Spiel mehr ausgetragen haben. Am Sonntag um 13 Uhr kommt der FC Speyer 09 zum ligaspiel auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.) Die Vorderpfälzer haben aus drei Spielen drei Punkte geholt und liegen damit auf Platz Neun direkt hinter dem punktgleichen SV Gonsenheim.

„Wir wollen unsere kleine Serie ausbauen, wissen aber, was in Speyer in den letzten Jahren aufgebaut wurde und dass sie mittlerweile in der Klasse etabliert sind. Wir sind aber durch die beiden Siege jetzt voller Selbstvertrauen und wollen den Schwung mitnehmen“, sagte der Trainer am Freitagnachmittag.

Er hofft, dass Felix Jubelius, der beim 4:2-Erfolg beim TSV Schott Mainz geschont wurde, und Abdennour Rhani zur Verfügung stehen.

Da Eintracht Trier und Wormatia Worms zeitgleich gegeneinander spielen, kann das FCS-Team im Falle eines Sieges einen Rang vorrücken, die Übernahme der Tabellenführung ist aber nicht möglich, weil Worms bislang optimal punktete. Spitzenreiter Ludwigshafener SC hat eine halbe Stunde zuvor den TSV Schott Mainz zu Gast.