05.05.2023

U19 will nach Finalquali auch in der Liga punkten

Nach der Qualifikation für das IKK-Saarland-Pokalfinale, die am Mittwoch durch den 4:0 (1:0)-Heimsieg über den FC Hertha Wiesbach erreicht wurde, will sich das A-Junioren-Team des 1. FC Saarbrücken nun wieder auf die Ligaspiele konzentrieren. „Auch wenn wir nicht mehr ins Titelrennen eingreifen können, wollen wir doch so viele Punkte holen wie möglich“, sagte FCS-U-19-Trainer Tobias Eisel zwei Tage vor dem Regionalligaspiel bei der JFG Schaumberg-Prims, das am Samstag um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Nonnweiler Gemeindeteil Primstal (Am Schwimmbad) ausgetragen wird.

Die Gastgeber brauchen jeden Punkt, um die Klasse zu halten, der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt vier Spieltage vor Schluss sechs Punkte, bei einer Niederlage wäre der Abstieg wohl kaum noch zu vermeiden. „Darauf nehmen wir aber keine Rücksicht. Wir wissen, wie schwer es auf dem kleinen Platz ist, aber wir könnten uns ja auch noch von unserem vierten Platz verbessern“, hofft Eisel, den Schwung aus dem Mittwochspiel mitnehmen zu können.

Andy Breuer aus dem Profikader, der gegen Wiesbach zu den Torschützen gehörte, wird wohl mit zum Drittligaspiel nach Oldenburg mitfahren, er steht also nicht zur Verfügung.