15.09.2022

U19 WILL NACH ERSTEM SIEG IN DER ERFOLGSSPUR BLEIBEN

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen nach dem 5:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Ludwigshafener SC in der Erfolgsspur bleiben. Am Samstagabend um 18 Uhr kommt Wormatia Worms auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. Die Rheinhessen stehen fünf Plätze vor den FCS-Jungs.

Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken geht es nach dem ersten Liga-Sieg beim Ludwigshafener SC, der mit 5:0 (1:0) am Ende recht deutlich ausfiel, am Samstagabend um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit dem Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms weiter. „Wir wollen da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Wir hatten ja auch gegen Homburg eine gute Halbzeit, da hat es noch nicht gereicht. Wir wissen, woran es in den ersten zwei Spielen lag, dass wir da noch nicht in der Liga angekommen waren und dass das auch noch einige Spiele dauern könnte. Aber der Anfang ist gemacht und da wollen wir am Samstag anknüpfen“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel am Donnerstag.

Fehlen werden in seinem Team noch der gesperrte Edonis Metaj und der verletzte Johannes Minke. „Bei Minke hoffen wir, dass er in zwei bis drei Wochen zurück ins Team kommt, dann hätten wir, wenn bis dahin nichts passiert, alle Spieler fit“, sagte Eisel abschließend.