08.09.2023

U19 will mit Heimsieg starten

Am zweiten Spieltag bestreitet das A-Juniorenteam des 1. FC Saarbrücken sein erstes Ligaspiel. Da man am vergangenen Samstag zu Hause gegen den Bundesligisten SC Freiburg im Pokal spielte, musste die Auftaktbegegnung bei den Sportfreunde Eisbachtal verlegt werden. Nun hat man aber aktuell zwei hohe Niederlagen zu verkraften und sollte dies bis zur Begegnung gegen die JFG Saarlouis/Dillingen (Sonntag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) bewältigen.

„Ich hatte als Trainer noch kein Saar-Derby auf Pflichtspiel-Niveau, aber ich weiß natürlich, dass es für alle unsere Gegner ein Highlight-Spiel ist, da will jeder dabei sein, und es ist egal, ob es zu Hause oder hier bei uns ist. Für viele ist es das Spiel des Jahres. Wir werden gegenüber dem Spiel beim FSV Frankfurt und dem Pokalspiel keine großen Änderungen vornehmen, weil alle Kaderspieler einsetzbar sind. Lediglich bei Leo Sahin müssen wir abwarten, er konnte am Donnerstag nicht mit den Profis in Schiffweiler spielen. Aber alle anderen, die im Sommer im Profi-Training dabei waren wie Andy Breuer und Tim Walle sind bei uns dabei, die Profis haben am Wochenende ja kein Spiel“, sagte Trainer Salvatore D’Andrea zur bevorstehenden Begegnung.

Die Gäste haben am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz mit 0:7 (0:5) verloren, daran sollte man sie aber nicht messen. Während das FCS-Team ohne Spiel Siebter ist, liegt die JFG somit nach dem ersten Spieltag auf dem letzten Platz.