11.11.2023

U19 will aus Fehlern lernen

Für die U19 des 1. FC Saarbrücken geht es am Sonntag um 13 Uhr (Kunstrasenplatz Kapellenstr., Mainz) mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SV Gonsenheim weiter. Die Mainzer liegen nur einen Rang hinter dem SV Eintracht Trier 05, gegen den die Blau-Schwarzen gerade ihre erste Saison-Niederlage bezogen haben.

„Das ist ein genau so schwerer Gegner und wir spielen auswärts. Wir haben einiges besser zu machen, vor allem müssen wir defensiv besser stehen, um nicht wieder zwei Treffer zuzulassen und wir müssen unsere Chancen besser verwerten, um nicht wieder leer auszugehen. Personell wird sich etwas ändern, wenn Leo Sahin für die Erste vorgesehen wird, die jetzt drei Spiele in acht Tagen hat. Möglicherweise kommt er am Mittwoch im Pokal dann zu einem längeren Einsatz, so dass er uns nicht zur Verfügung steht. Das entscheidet Cheftrainer Rüdiger Ziehl nach dem 1860-Spiel“, sagte U19-Coach Salvatore D’Andrea. Ziehl bestätigte das auch auf den anschließenden Pressekonferenz zum Löwen-Heimspiel. Andy Breuer muss wohl auch noch pausieren.

In der Tabelle liegt das FCS-Team aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den beiden punktgleichen Verfolgern Ludwigshafener SC (spielt gleichzeitig bei Eintracht Trier) und dem TSV Schott Mainz (spielt bereits am Samstag um 16 Uhr beim Aufsteiger SV Viktoria Herxheim). Die Saarbrücker haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.