16.03.2023

U19 will auch in Worms punkten

Normalerweise zählt der Vizemeister-Titel in der A-Junioren-Regionalliga Südwest nicht viel, nicht mal der Meister ist ja ein sicherer Bundesliga-Aufsteiger und der Vize hat erst recht keine Aufstiegsmöglichkeit. Wenn ein Team wie der 1. FC Kaiserslautern aber die Liga so dominiert, wird auch der zweite Platz ein erstrebenswertes Ziel. Das FCS-Team liegt derzeit auf Rang Drei, der SV Gonsenherim hat ab er nur zwei Punkte Vorsprung. Um am derzeitigen Zweiten vorbeizukommen, wird das FCS-U19-Team auch am Samstag (16 Uhr, Kunstrasenplatz an der EWR-Arena, Alzeyer Str.) beim Tabellensiebten Wormatia Worms punkten müssen.

„Wir wollen noch einen Rang vorrücken, deshalb ist es auch unser Bestreben, in Worms zu punkten. Dann bleiben wir zumindest an Gonsenheim dran“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel am Donnerstag. Die Mainzer empfangen in einem Stadtderby den TV 1817 Mainz, der erst einen Punkt hat.

Personell sieht es gegenüber den letzten Spielen besser aus. „Ian Smith war ja wieder dabei, Andy Breuer ist bei der Ersten, es gibt also wieder größere Auswahl, zumal wir einige U17-Spieler mitnehmen. Die Bundesliga-Runde ist beendet, sodass sie nun Zug um Zug in der U19 eingebaut werden“, sagte Eisel weiterhin. „Für Andy freut es mich besonders, dass er jetzt auch ein Drittliga-Spiel hat, das hat er sich verdient, er wird seinen Weg machen“, schätzt Eisel ein.