03.11.2023

U19 will auch gegen Trier bestehen

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben die ersten sieben Spiele in der U19-Regionalliga Südwest gewonnen. Dennoch müssen sie, um die Tabellenführung zu verteidigen, nun auch gegen Eintracht Trier am Sonntag (13 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) punkten, um die Tabellenführung zu verteidigen, denn die Verfolger Ludwigshafener SC und TSV Schott Mainz haben als Zweiter und Dritter nur je drei Punkte Rückstand. Das FCS-Team hat gegenüber dem Verfolger-Duo aber das mit weitem Abstand beste Torverhältnis und es hat noch ein Spiel mehr auszutragen als die direkte Konkurrenz.

Für Trainer Salvatore D’Andrea und sein Team kein Anlass, nun nachzulassen. „Wir haben ein ähnliches Spiel wie gegen Elversberg oder Homburg zu erwarten, auch für Trier ist es eine Prestigefrage, gegen Saarbrücken zu gewinnen und dann wären sie die ersten, die uns Punkte abholen, das wollen wir vermeiden und gehen es deshalb mit allen zur Verfügung stehenden Kräften an. Andy Bauer fehlt noch eine Weile, aber Leo Sahin könnte, falls er in Sandhausen nicht so lange spielt, mitwirken, Tim Walle ist auch fit, so dass bis auf Breuer alle bereit wären.“

Trier liegt momentan auf Rang Fünf mit 14 Punkten, ist also schon zu weit zurück, um den Malstattern in den kommenden Wochen gefährlich auf die Pelle zu rücken.