31.01.2022

U19 VERPATZT GENERALPROBE

Niederlage im letzten Testspiel

Die U19 des 1. FC Saarbrücken hat das letzte Testspiel vor der Fortsetzung der Bundesliga-Runde verloren. Als Gast des EnBW-Oberligisten SVW Mannheim gab es am Sonntag eine 2:4 (1:3)-Niederlage.

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken gehen mit einer Niederlage in die letzte Vorbereitungswoche. Sechs Tage vor dem Liga-Jahreseröffnungs-Spiel bei der SpVgg. Greuther Fürth unterlag das Team von Trainer Elvir Melunovic beim EnBW-Oberligisten SVW Mannheim am Alsenweg mit 2:4 (1:3). Den Mannheimer Führungstreffer aus der 15. Minute konnte Frederic Recktenwald per Strafstoß neun Minuten später noch ausgleichen. Die Waldhof-Buben zogen innerhalb von sieben Minuten (36. und 42.) auf 3:1 davon, ehe Luca Weis in der 75. Minute den zweiten Saarbrücker Treffer erzielen konnte. „Wir müssen vermeiden, dem Gegner durch relativ einfache Fehler Torchancen zu ermöglichen, dadurch haben wir heute in der ersten Halbzeit wieder einige Treffer kassiert. In der zweiten Halbzeit waren wir besser, hatten Chancen und machen auch das zweite Tor. Dann haben sie einen Fernschuss, den sie zum Endstand nutzen“, sagte der Saarbrücker Trainer nach dem Spiel. Am kommenden Samstag beginnt für die Saarbrücker die Fortsetzung der Bundesligarunde mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg. Greuther Fürth. Das Spiel wrd um 11 Uhr auf der Charly-Mai-Sportanlage an der Kapellenstr. ausgetragen.