26.11.2023

U19 verliert Tabellenführung

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken mussten am Totensonntag die Tabellenführung in der U19-Regionalliga Südwest wieder hergeben. Beim VfR Wormatia Worms gab es auf einem Kunstrasenplatz hinter der EWR-Arena eine 0:2-Niederlage.

„Unser erster Gegentreffer resultierte aus einem eigenen Einwurf, den sie abfangen und den daraus folgenden Gegenangriff zum 1:0 nutzen“, sagte FCS-Trainer Salvatore D’Andrea zum Treffer von Nelson Chukwuemeka Maduka in der 27. Minute. Danach rannte sein Team dem Rückstand hinterher, wurde in der ausgeglichenen Begegnung anfällig für Konter. „Wir hatten Chancen, laufen dann in einen Konter, der die Entscheidung bringt. Sie haben ihre Möglichkeiten genutzt und waren deshalb auch der verdiente, aber auch glückliche Sieger“, schilderte er den weiteren Spielverlauf. Den entscheidenden Treffer markierte Aykan Cicek n der 80. Minute.

Da Schott sein Sonntag-Spiel bei TuS Koblenz mit 6:2 gewann, ist das FCS-Team nun Zweiter mit drei Punkten Rückstand auf die Rheinhessen, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

So haben sie gespielt…

Worms: Dos Santos, Cicek, Albayrak, Maduka (61. Kurth), Gitau ((79. Sahin), Gotthardt, Quaddoura, Müller (89. Kolbüken), Mangano (90. + 4. Siegler), Ates (72. Znnicke), Ashriam. Traner: John Antuna

FCS: Mutter, Curto, Rhani, Jubelius (72. Althaus), Blnn (72. Dos Santos Reis), Keßler, Walle, Sahin, Kloster, Behr, Dor. Traner: Salvatore D’Andrea

Tore: 1:0 1:0 Maduka (27.), 2:0 Ccek (80.)