02.04.2023

U19 unterliegt Spitzenreiter deutlich

Am Ende war das Südwest-Regionalligaspiel zwischen der immer noch ungeschlagenen U19 des 1. FC Kaiserslautern und den Altersgenossen des 1. FC Saarbrücken eine deutliche Angelegenheit. „Wir hatten kurz vor und kurz nach der Halbzeitpause zwei Gegentreffer durch Standardsituationen erhalten, danach noch schnell den dritten Gegentreffer kassiert, da geht dann schon mal die Moral weg. Wir hatten in der ersten Hälfte Chancen. Wir haben jetzt auch wieder viele jüngere Spieler eingesetzt, Rhani Abdennour, der gesperrt ist, und Andy Breuer, der bei den Profis ist, haben uns gegenüber dem Pokalspiel, wo wir in die Verlängerung mussten, gefehlt“, sagte FCS-Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel auf dem Fröhnerhof.

Luka Gusic (42.) und Zeki Görkem Koca (49.) trafen mit Freistößen zur Lauterer 2:0-Führung, die Ben Reinheimer in der 53. Minute ausbauen konnte. Der eingewechselte Ousmane Sannoh (68.), Artur Reich (73.) und Muhammed Yasin Batuhan Zor trafen noch zum 6:0-Endstand.

So haben sie gespielt…

1. FC Kaiserslautern: Dahlke, Reich, Vakouftsis (65. Sannoh), Koca (70. Schramm), Haas, Prokopchuk (65. Merk), Zor, Hoor, Reinheimer, Krasic (65. Breitenbruchz), Gusic (65. Werner) – Trainer: Alexander Bugera

FCS: Mutter, Curto, Ben Ali (85. Wolscheid), Gebhard (68. Schmelzer), Smith, Sahin, Tuttolomondo (46. Keßler), Kloster, Weber, Jubelius (57. Schneider), Metaj – Trainer: Tobias Eisel

Tore: 1:0 Gusic (42.), 2:0 Koca (49.), 3:0 Reinheimer (53.), 4:0 Sannoh (68.), 5:0 Reich (73.), 6:0 Zor (89.)

Schiedsrichter: Patrick Simon