05.06.2023

U19 unterliegt Gonsenheim

Von einer verpatzten Generalprobe vier Tage vor dem IKK-Saarlandpokalfinale gegen die SV Elversberg (Donnerstag, 08. Juni 16 Uhr im Kirkeler Gemeindeteil Limbach) wollte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel nach der 1:2 (1:1)-Niederlage beim SV Gonsenheim am Sonntag nicht unbedingt sprechen.

„Gonsenheim ist zwar in der Tabelle das zweitbeste Team der Liga, aber es ist nicht unser Anspruch, da mit einer knappen Niederlage zufrieden zu sein“, sagte er nach dem Spiel.

Dabei hatte sein Team einen guten Start, führte durch Drittliga-Kaderspieler Andy Breuer früh mit 1:0 (4.), ließ sich dann aber noch die Butter vom Brot nehmen. Mika Noel Maurer glich nach 14 Minuten für den Mainzer Stadtteilclub aus, David Shamshon erzielte in der Nachspielzeit den Siegtreffer der Gastgeber.

„Wir hatten ja auch Chancen, trafen die Latte und laufen frei aufs Tor zu. Das müssen wir am Donnerstag besser machen, aber das wird sowieso ein ganz anderes Spiel“, ergänzte Eisel.

Sein Team geht als Vierter ins Saisonziel, Gonsenheim bleibt Zweiter.

So haben sie gespielt…

Gonsenheim: Wagner (90. Schött), Ben Hazaz, Hangatta, Papela (76. Shamshon), Pezic, Maurer (83. Fallaf), Kruse (35. Baljak), Coric, Preusse, Fellahi, Dietze – Trainer: Luca Vianni

FCS: Mutter, Curto, Gebhard (70. Jubelius), Sahin (70. Cullmann), Breuer, Tuttolömondo, Kloster, Keßler (58. Smith), Weber (58. Rhani), Metaj, Walle (58. Schmelzer) – Trainer: Tobias Eisel

Tore: 0:1 Breuer (4.), 1:1 Maurer (14.), 2:1 Shamshon (90. + 1.)

Schiedsrichter: Christopher Groß (Nastätten)