03.09.2023

U19 unterliegt dem SC Freiburg im DFB-Pokal

U19-Oberligist SC Freiburg machte beim 6:0 (2:0)-Sieg im FC-Sportfeld als Gast des 1. FC Saarbrücken gleich klar, wer das U19-DFB-Pokalspiel der ersten Hauptrunde gewinnen würde. Yann Sturm machte seinem Namen gleich in der 4. Minute alle ehren, Luca Marino stellte bereits nach zehn Minuten vor 150 Zuschauern den Halbzeitstand sicher. Leon Catak setzte den Torreigen in der 52. Minute fort, David Amegnaglo erhöhte in der 57. Minute auf 4:0 aus Gästesicht. Yann Sturm war dann noch mal mit dem 5:0 erfolgreich, ehe er auch in der Nachspielzeit zum Endstand traf.

„Sie führen früh nach zwei Standardsituationen, da war bei uns der Ofen schon aus, trotz der hohen Temperatur, was erschwerend hinzu kommt, wenn man in Rückstand liegt. Wir müssen aus den letzten beiden Spielen lernen, haben jetzt noch mal acht Tage bis zum ersten Ligaspiel, da wollen wir uns dann besser präsentieren“, sagte FCS-Trainer Salvatore D’Andrea.

Am Sonntag, 10. September, kommt die JFG Saarlouis/Dillingen als erster Liga-Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Rhani, Jubelius (71. Weber), Blinn, Keßler, Walle (71. Tuttolomondo), Sahin (87. Kusin), Breuer (34. Althaus), Kloster, Maennling (46. Behr), Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

SC Freiburg: Jantunen, Steinmann (63. Klein), Maier (56. Tober), Schopper, Wagner, Marino, Amegnaglo, Redzic (63. Ketterer), Catak (63. Feißt), Sturm, Müller (56. Yilmaz). Trainer: Bernhard Weis

Tore: 0:1 Sturm (4.), 0:2 Marino (10.), 0:3 Catak (52.), 0:4 Amegnaglo (57.), 0:5 Sturm (66.), 0:6 Sturm (90. + 2.)

Schiedsrichter: Gregor Wiederrecht (Ehingen, Donau)