04.03.2024

U19 tütet ersten Dreier ein

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben im dritten Spiel des Jahres endlich den ersten Sieg erreicht. Bei der JFG Saarlouis/Dillingen, dem Schlusslicht der U19-Regionalliga Südwest, gewann das Team von Trainer Salvatore D’Andrea mit 4:0 (3:0).

Schon vor der Pause machten Leo Sahin mit zwei Treffern (26. und 37.) sowie Louis Kessler (36.) deutlich, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Kessler legte dann in der 72. Minute noch den vierten Gäste-Treffer nach. Mit Andy Breuer und Leo Sahin waren zwei Spieler aus dem erweiterten Profi-Kader dabei, dafür fehlten zwei andere Akteure, die bei der Zweiten in Großrosseln aushelfen mussten.

„Wir haben auch die beiden U17-Spieler, die normalerweise bei uns spielen, an die B-Junioren abgegeben, so dass unser Personal reduziert war. Dennoch lagen wir zur Pause klar vorne. Dann zog sich Alexander Kusin, der zur Pause reinkam, eine Knieverletzung zu und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Danach hatten wir einige Zeit den Spiuelfluss verloren, am Ende haben wir uns aber wieder gefangen“, sagte der Trainer nach dem Spiel.

In der Tabelle liegt das FCS-Team jetzt auf Rang Drei.

So haben sie gespielt…

Saarlouis/Dillingen: Ayten, Schönberger (71. Micciche), Hamdan, Kulla, Osman, Winkler, Gndorf (81. Zeidan), Knöpfel (66. Akkaya), Varol, Barban, Huber. Trainer: Jörg Schampel

FCS: Mutter, Jubelius, Blinn, Kessler, Walle, Sahn (46. Reis), Tuttolomondo (64. Maennling), Behr (88. Werth), Althaus, Breuer (46. Kusin, 56. Rhani)), Dor. Traner: Salvatore D’Andrea

Tore: 0:1 Sahin (26.) 0:2 Kessler (36.), 0:3 Sahin (37.), 0:4 Kessler (72.)