18.05.2023

U19 tritt bei Tabellennachbar Speyer an

Die U19 des 1. FC Saarbrücken befindet sich in der Regionalliga Südwest auf der Zielgeraden. Als Tabellenvierter reist das Team von Trainer Tobias Eisel am Samstag zum unmittelbaren Verfolger FC Speyer 09. Die Vorderpfälzer liegen vor ihrem Heimspiel (Samstag, 13 Uhr, Kunstrasenplatz 3, Raiffeisenstr.) sieben Zähler hinter den Malstattern auf Rang Fünf und könnten mit einem Sieg nochmal heranrücken.

„Man merkt zwar schon, dass die Konzentration nun etwas nachlässt in den letzten Spielen, aber wir sind auch nur fünf Punkte von Platz Drei entfernt. Wir wollen versuchen, mit einem Erfolg die Motivation für das bald anstehende Pokalfinale hochzuhalten, das ist noch ein Ziel, das wir verfolgen.“

Positiv merkt Eisel an, dass nun Spieler aus der U19 auch im Landesliga-Meisterteam zum Einsatz kommen. „Das ist ja auch der Grund, warum wir oft Testspiele gegen Aktiven-Teams machen, um die Robustheit zu fördern und sie an den Männerfußball heranzuführen. Umso besser, wenn das dann in einem Ligaspiel geschieht und mit Ben Ali dann auch noch einer aus der U19 das vorentscheidende Tor macht“, freut sich Eisel.