23.09.2022

U19 TRITT BEI HERTHA WIESBACH AN

Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielen will die U19 des 1. FC Saarbrücken nun ihr Punktekonto nach zwei Siegen und zwei Niederlagen weiter in den positiven Bereich drehen. Dazu sollte es am Samstag (15.30 Uhr, Kunstrasen ProWin-Stadion, Landstuhlstr., Eppelborn) einen Sieg als Gast von Hertha Wiesbach geben.

Die U19 des 1. FC Saarbrücken könnte am Samstag ihr Punktekonto nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in den positiven Bereich drehen. Dazu wäre ein Sieg im Auswärtsspiel beim FC Hertha Wiesbach (Samstag, 15.30 Uhr, Kunstrasen ProWin-Stadion, Landstuhlstr., Eppelborn) hilfreich. „Wir haben die letzten beiden Spiele in der Regionalliga gewonnen, sind nun drin in der Liga und wollen das in Wiesbach fortsetzen. Es ist ein Derby, wir kennen sie noch nicht so gut, haben sie durch unsere Scouting-Abteilung beobachten lassen. Aber wir sollten uns nach unseren eigenen Stärken richten und uns nicht nach ihnen richten. Wir sind gut besetzt und wollen das auch am Samstagabend unter Beweis stellen“, sagte FCS-U19-Trainer Tobias Eisel vor der Fahrt in den Eppelborner Gemeindeteil. „Wir kennen die Verhältnisse dort, es ist ein kleiner Kunstrasenplatz und es werden sicher auch einige Zuschauer da sein. Wir dürfen uns von den äußeren Umständen aber nicht ablenken lassen uns werden versuchen, unser eigenes Spiel durchzuziehen“, ergänzte er.

Allerdings fallen Dominik Cullmann und Ian Smith erkrankt aus, Andy Breuer könnte am gleichen Nachmittag von Cheftrainer Uwe Koschinat zum Test der Ersten gegen den 1. FC Düren in Völklingen nominiert werden.