24.02.2023

U19 startet gegen Schott Mainz

Die U19 des 1. FC Saarbrücken beendet am Samstag die lange Winterpause mit einem Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz. Der Tabellen-Nachbar macht ab 13 Uhr seine Aufwartung auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.). Die FCS-Jungs sind Vierter, haben nur einen einzigen Punkt mehr als der Fünfte aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

„Da wissen wir gleich, wo wir stehen, wir haben uns nicht zu verstecken. Wir haben vorwiegend Testspiele gegen Aktiven-Teams bestritten, ohne dabei Rücksicht auf die Ergebnisse zu nehmen. So haben wir ein gutes Spiel gegen die Zweite des FC Homburg bestritten, die auf Platz Zwei in der Saarlandliga stehen. Im letzten Spiel gegen Wiesbaden mussten wir auch schon mit einem kleinen Kader auskommen. Wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, die würden wir gerne begleichen. Aber es fallen auch wieder viele Spieler aus“, sagte FCS-U19-Coach Tobias Eisel.

Andy Breuer ist mit der Drittliga-Mannschaft in Aue, Johannes Minke, Tim Weber, Maurice Schamber, Linus Östlund, Dominik Cullmann, Tim Walle, Noah Schäfer und Noel Mignot fallen krank oder verletzt aus, Marlon Gebhard ist im Urlaub.