17.09.2023

U19 siegt im Spitzenspiel

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstagabend das Spitzenspiel bei dem TSV Schott Mainz mit 4:2 (3:1) gewonnen.

Tim Kloster brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung, Delron Ngassam konnte neun Minuten später für die rheinhessischen Gastgeber ausgleichen. Der von einer Verletzung genesene Leo Sahin netzte fast im Gegenzug vom Anstoß weg zur zweiten Malstatter Führung ein (26.), ehe Tim Kloster in der 34. Minute für den Pausenstand sorgte. Tim Walle besorgte mit dem 4:1 aus Gästesicht in der 55. Minute für die Vorentscheidung, Mainz kam durch Luka Baljak, der einen Strafstoß verwandelte, noch zum 2:4.

Die FCS-Junioren übernahmen für eine Nacht aufgrund des besten Torverhältnisses vor vier punktgleichen Teams die Tabellenführung, da aber auch der Sechste Eintracht Trier mit zwei Punkten Rückstand in Schlagdistanz liegt, könnte das Malstatter Team am Sonntag, bei einem Spiel weniger, nochmal einige Plätze zurückfallen.

„Es war ein intensives Spiel bei einem guten Gegner. Wir hätten früher den Sack zumachen können und die Spannung etwas aus der Luft nehmen können. So blieb es bis zum Ende spannend und wir freuen uns natürlich über den starken Auftritt im zweiten Spiel und fokussieren uns nun voll und ganz auf die nächste Aufgabe in der Liga.“, sagte der FCS-Trainer nach dem Spiel.

So haben sie gespielt…

TSV Schott Mainz: Schmidt, Ngassam (80. Dere), Wronkowski (57. Heine), Igerst, Wiltink, Sousa de Brito (72. Vatandas), Offermann (46. Ruder), Wust, Baljak, Bauer (54. Dorn), Wiegand. Trainer: Samuel Horozovic

FCS: Mutter, Rhani (68. Mathieu), Blinn, Keßler, Walle, Sahin, Tuttolomondo (86. Kusin), Kloster (90. Weber), Behr, Althaus, Maenning. Trainer: Salvatore D’Andrea

Tore: 0:1 Kloster (15.), 1:1 Ngassam (24.), 1:2 Sahin (26.), 1:3 Kloster (34.), 1:4 Walle (55.), 2:4 Baljak (57., Strafstoß)

Gelb-Rot: Sahin (90. + 3.)

Schiedsrichter: Jan Hagen Engel (Monzelfeld)