26.01.2024

U19 setzt Testspielserie fort

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am vergangenen Dienstag ihre Testspielserie vor der Rückrunde der A-Junioren-Regionalliga Südwest mit einem 2:0-Erfolg über die FSG Bous begonnen. Tim Kloster und Tim Walle erzielten die beiden Malstatter Treffer.

Bereits am Sonntag um 13 Uhr steht das nächste Testspiel auf dem Programm. Ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz empfängt das Team von Trainer Salvatore D’Andrea den SV St. Stephan aus Griesheim. Die Hessen spielen in der Verbandsliga Hessen Süd und liegen dort auf dem 3. Tabellenplatz.

„Ich kenne den Trainer gut, sie sind hier an der Sportschule und haben uns gefragt, ob es eine Möglichkeit zum Testspiel gibt. Wir sind früh in der Vorbereitung, da kommt es auf die Qualität und Ligazugehörigkeit der Gegner nicht so an. Wir wollen allen Spielern Einsatzzeiten geben, damit wir sehen, woran wir arbeiten müssen“, sagte D’Andrea zum anstehenden Test.